Der nie geträumte Traum


SS 2021

Studierende

Bartolomeo Hohneck


Projektbetreuung

Prof. Burkhard Detzler


Projektart

Bachelor

Bartolomeo Hohneck: Der nie geträumte Traum, Bachelor Media Art & Design, 2021, Performance

Ein Datensatz von 483 Traumabläufen, welcher über einen Zeitraum von 3 Jahren gesammelt wurde, bildet die Basis für ein Machine Learning Programm. Dieses wurde trainiert, nie tatsächlich geträumte Träume zu generieren. Diese imaginierten Texte wurden bei einer Performance dem ursprünglichen Träumer vorgespielt, während dieser schlief.

Das Setting wurde von zwei begleiteten Objekten geprägt: Einer selbst genähten Bettwäsche, welche mit den Traumaufzeichnungen bedruckt wurde und ein Bettgestell, welches mit den originalen nächtlichen Mitschriften beklebt wurde.

Text: Bartolomeo Hohneck

 

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen