Lichtmarkt für die Landeshauptstadt Saarbrücken


Design von Marktständen und Beleuchtungs- bzw. Lichtkonzepte
WS 2013/14

Studierende

Jessica Bruni
Yifang Wang
Qi Liu


Richtung

Installation
Industrie- und Systemdesign
Public Art
Corporate-Design
Lichtkunst/Lichtdesign
Möbel- und Ausstattungsdesign


Projekt Art

Atelierprojekt

Jessica Bruni: Lichtmarkt für die Landeshauptstadt Saarbrücken, Design von Marktständen und Beleuchtungs- bzw. Lichtkonzepten, 2013/14

Im Wintersemester 2013/14 entwarfen Studierende im Rahmen eines Atelierprojektes Marktstände auf der Basis von Stahlgerüsten. Die Stände können nicht nur als Präsentationsbühnen für Waren eingesetzt werden sondern dienen auch als Projektionshintergrund für Licht oder bewegte Bilder und gestalten so dynamisch und wandelbar das visuelle Erscheinungsbild des Marktes.

In den Werkstätten der HBKsaar wurden hierfür 1:1 Modelle hergestellt, an denen Funktion, Ästhetik und Projektionen erprobt wurden.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen