Zeichnen 2


Zeichnen ist Kommunikation

Seitenzahl

88


Beteiligte Personen

Tim Kamp


Autor*in

Tim Kamp


Herausgeber*in

HBKsaar


Informationen

In seinem zweiten Buch beschreibt der HBKsaar-Lehrbeauftragte Tim Kamp die Schwerpunkte des Zeichnens im Arbeitsalltag einer Werbeagentur und die Möglichkeiten, die der Einsatz dieses Kommunikationsmittels mit sich bringt.

Ein Schwerpunkt der Publikation ist das Zeichnen von Storyboards, das Tim Kamp auch in seinen HBKsaar-Zeichenkursen vermittelt. Einfache Tipps und Tricks zu Ausarbeitung und Professionalisierung sowie 10 detaillierte Aufgabenstellungen mit unterhaltsamen studentischen Beispielen, sollen die Studierenden animieren, sich das Zeichnen als Kommunikationsmittel in ihrer täglichen Arbeit anzueignen, um beim Einstieg in die Welt nach dem Studium schnell erste Erfolge zu erzielen.