Happy-Sunshine-Birthday-Tour 2009


Aktionen zur Ausstellung in der Galerie der HBKsaar
WS 2009/10

24.10.2009 – 20.11.2009

Vernissage:

Arbeiten von

S_A_R Projektbüro


Wissenschaftliche Mitarbeit

Prof. Georg Winter,

Anlässlich des 20jährigen Gründungsjubiläums der HBKsaar besuchte das von Prof. Georg Winter initiierte und betreute S_A_R Projektbüro im Mai 2009 Kunsthochschulen in Deutschland. Die Tournee führte von Saarbrücken nach Oelde/Bielefeld, Hamburg, Kiel, Berlin, Leipzig und wieder nach Saarbrücken. Hochschulen, Kunstinstitute, Städte und Freunde wurden im Laufe einer Woche besucht. Beteiligt waren Studierende aus den verschiedenen Studiengängen der HBKsaar mit aktiven Beiträgen für die jeweiligen Situationen und Orte.  

 

Begleitend zur Ausstellung, die noch bis 20. November zu sehen ist, werden in wöchentlichen Aktionen, jeweils dienstags, die auf der Tour entwickelten Überlebens- und sonstigen Strategien angewendet und präsentiert.

 

3.November: ab 19 Uhr Schwenken (Leipzig)

danach: Übernachten in der Galerie im K4 Forum (Leipzig)

 

10.November: 17 Uhr szenische Lesung (Berlin / Leipzig)

danach: ab 20 Uhr Filmabend (unterwegs)

 

17.November: ab 16 Uhr Zeichnen im öffentlichen Raum (Berlin)

danach: ab 19 Uhr Aus- und Einräumen (täglich)

 

20.November: 19 Uhr Finissage  

 

Galerie der HBKsaar im K4 forum, St. Johanner Markt 24, 66111 Saarbrücken   Ausstellung: noch bis 20.November 2009

Öffnungszeiten: Mo-Fr 16-20 Uhr, Sa u. So 13-20 Uhr  

 

Das K4 forum wird der Hochschule von Werner Deller, Vermittler und Förderer aktueller Kunst, als kostenfreie Unterstützung der Galerie der HBKsaar zugänglich gemacht. Das Programm der Galerie der HBKsaar wird kuratiert von Prof. Dr. Matthias Winzen.