Medientheorie: Project X
SS 2022
Termine
Startdatum: 11.04.2022
Enddatum: 22.07.2022
Lehrende*r
Lehrveranstaltung
geeignet für
Studiengänge
Master Freie Kunst
Freie Kunst
Kommunikationsdesign
Produktdesign
Media Art & Design
Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS
Master Public Art/Public Design
Master Kommunikationsdesign
Master Media Art & Design
Master Produktdesign
Master Experimental Media
Maximale Anzahl Teilnehmer*innen
keine Teilnahmebeschränkung
Anmeldeverfahren
Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.
Veranstaltungsart
Sonstiges ohne CP – Prüfungsrelevanz
Theorie Seminar – Vorlesung – 8 ECTS
Theorie Seminar – Vorlesung – 4 ECTS
ECTS
8 ECTS
4 ECTS
Leistungskontrolle
Referat/Hausarbeit/Klausur
Beschreibung
Wer eigene medientheoretische Positionen entwickeln möchte, sich mit dem Gedanken trägt, eine Abschlussarbeit (BA/MA/Promotion) mit medientheoretischem Schwerpunkt zu entwickeln, oder einfach nur eine Idee hat, die er/sie gern weiterentwickeln möchte - bitte melden, selbstverständlich auch außerhalb medientheoretischer Lehrveranstaltungen. Die Teilnahme setzt Vertrautheit mit den Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens voraus.
Project X richtet sich an Studierende im späteren Studienverlauf, die bereits wissenschaftliche Hausarbeiten verfasst haben und jetzt ein selbst gewähltes Thema vertieft untersuchen wollen. Bitte bei der Anmeldung folgende Information mitschicken: a) Thema der geplanten Forschungsarbeit und b) Titel der bisher verfassten wissenschaftlichen Hausarbeiten.
Ziel von Project X ist es, einen Rahmen zu bieten für eigenständige Entwicklung und Verfassen einer Hausarbeit auf Basis einer entsprechenden, ebenfalls selbstverantwortlich recherchierten Lese-/Quellenliste.