Unity - Bolt



WS 2018/19

Termine

Startdatum: 18.10.2018
Enddatum: 07.02.2019
Donnerstag: 09:00 - 11:00


Veranstaltungsort

E-Haus Schulungsraum


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

12


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Anwesenheitspflicht


Beschreibung

Der Kurs beschäftigt sich mit "Unity - Bolt", einem Plugin zum visuellen Programmierung in Unity. Mit Bolt ist es möglich sowohl einfache interaktiven Strukturen bis hin zu komplexen Spielen alles umzusetzen.

Visuelle Programmierumgebungen wie Bolt oder "Unreal - Blueprint" ermöglichen gerade Nicht-Programmierern einen guten Einstieg in die Welt der Games & Interaktivität, da hier logische Prozesse als Flussdiagramme abgebildet werden und Programmabläufe visuell erfassbar werden.

(https://www.youtube.com/watch?v=4eZuZhcRxoU)


In dem Kurs werden folgende Inhalte vermittelt:

  • Grundlagen von Unity
  • Allgemeine Grundlagen der Programmierung / visuellen Programmierung
  • Einführung in Bolt
  • Umsetzung einfacher Games mit Bolt  

Der Kurs ist für Einsteiger und setzt somit keine Kenntnisse in Unity oder Programmierung voraus. Aufgrund des Einsteigerniveaus ist der Kurs nicht für Studenten der Medieninformatik geeignet ! 

(Der Kurs findet in deutscher Sprache statt.)

 

 


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen