Unity - Bolt
WS 2018/19
Termine
Startdatum: 18.10.2018
Enddatum: 07.02.2019
Donnerstag: 09:00 - 11:00
Lehrende*r
Lehrveranstaltung
geeignet für
Studiengänge
Master Freie Kunst
Freie Kunst
Kommunikationsdesign
Kunsterziehung
Produktdesign
Media Art & Design
Master Netzkultur/Designtheorie
Master Public Art/Public Design
Master Kommunikationsdesign
Master Media Art & Design
Master Produktdesign
Veranstaltungsort
E-Haus Schulungsraum
Maximale Anzahl Teilnehmer*innen
12
Anmeldeverfahren
Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.
Veranstaltungsart
Fachpraxis
ECTS
4 ECTS
Leistungskontrolle
Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Anwesenheitspflicht
Beschreibung
Der Kurs beschäftigt sich mit "Unity - Bolt", einem Plugin zum visuellen Programmierung in Unity. Mit Bolt ist es möglich sowohl einfache interaktiven Strukturen bis hin zu komplexen Spielen alles umzusetzen.
Visuelle Programmierumgebungen wie Bolt oder "Unreal - Blueprint" ermöglichen gerade Nicht-Programmierern einen guten Einstieg in die Welt der Games & Interaktivität, da hier logische Prozesse als Flussdiagramme abgebildet werden und Programmabläufe visuell erfassbar werden.
(https://www.youtube.com/watch?v=4eZuZhcRxoU)
In dem Kurs werden folgende Inhalte vermittelt:
- Grundlagen von Unity
- Allgemeine Grundlagen der Programmierung / visuellen Programmierung
- Einführung in Bolt
- Umsetzung einfacher Games mit Bolt
Der Kurs ist für Einsteiger und setzt somit keine Kenntnisse in Unity oder Programmierung voraus. Aufgrund des Einsteigerniveaus ist der Kurs nicht für Studenten der Medieninformatik geeignet !
(Der Kurs findet in deutscher Sprache statt.)